Termine im Pfarrbezirk Bernau

keine Angabe
Alle
Besondere Hinweise
Neben dem bestehenden Kirchenwächter-Team sind alle Interessierten hierzu ebenfalls herzlich eingeladen! Möchten auch Sie das Team der Kirchenwächter unterstützen?
Als Gemeinde ist es uns ein besonderes Anliegen, Staunen und Dankbarkeit über unsere wunderbare Kirche teilen zu können – auch außerhalb der Gottesdienste, Konzerte und anderen Veranstaltungen, die in der Kirche stattfinden. Manche BesucherInnen interessieren sich für die Architektur, manche für die vielen historischen Schätze – und viele suchen auch einen behüteten Ort zum Innehalten.
Von Ostern bis Erntedank öffnen wir daher unsere Kirche täglich von 14–16 Uhr für BesucherInnen.
Dies ist jedoch nur möglich durch den Einsatz unserer ehrenamtlichen und freiwilligen Kirchenwächter: sie öffnen und schließen unsere Kirche, sie sind das Gesicht unserer Kirchengemeinde, sie betreuen den Büchertisch, sie zünden die Kerzen an und sie passen auf unsere Kirche auf und beantworten ggf. einfache Fragen der BesucherInnen.

Name der Ansprechperson
Eingetragen von:
Ev. Kirchengemeinde Bernau
Kirchplatz 8
16321 Bernau
Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 14.10.2020