Icon TwitterKirchenmusik im Pfarrsprengel Bernau

Die Kommunikation des Evangeliums geschieht nicht nur durch das gesprochene Wort, sondern auch durch die Musik. Schon der berühmte Berliner Theologe Friedrich Schleiermacher hat betont, wie wichtig das Gefühl für die Religion ist. Kirchenmusik kann uns unmittelbar berühren und ergreifen. Das gilt sowohl, wenn wir die Klänge der Musik genießen, als auch wenn wir selbst ins Musizieren kommen.

Die Kirchenmusik ist somit eine der ganz wichtigen Säulen im Leben der St. Mariengemeinde und des gesamten Pfarrsprengels. Viele Menschen treffen sich wöchentlich zum gemeinsamen Musizieren in den Chorgruppen und im Bläserchor. Die St. Marienkirche selbst ist ein wunderbarer Konzertort. Lassen Sie sich herzlich einladen!

Letzte Änderung am: 01.04.2021