Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Icon TwitterKita Marienkäfer

Kita Marienkäfer

Wir sind eine kleine familiäre Kita mit einem hochmotivierten Team aus jungen und erfahrenen Erzieher*innen. Unsere Kita ist in einer schönen Stadtvilla im Herzen Bernaus beheimatet. Neben einem großzügigen Außengelände, ist auch der Stadtwald mit der alten mittelalterlichen Wallanlage in unmittelbarer Nähe gelegen. Unsere Erzieher*innen gehen auf die Bedürfnisse und Interessen der Kinder ein, indem sie diese im pädagogischen Alltag aufgreifen.

Die Pädagogik unserer Kita ist somit durch einen partizipativen und kindzentrierten Ansatz geprägt. Kinder beschäftigen sich mit den großen und kleinen Fragen des Lebens:

Wer hat die ganzen Sterne und den Mond gemacht? Wieso bin ich, wie ich bin? Warum ist meine Uroma nicht mehr da? Was gibt es heute zum Mittagessen? Müssen Kellerasseln auch Mittagsschlaf machen?

Gemeinsam mit den Kindern suchen wir nach Antworten auf all diese Fragen. Ein besonderer Lernort ist die über 500 Jahre alte St. Marien Kirche, ein Ort des Staunens, ein Ort um Entdeckungen zu machen, ein geheimnisvoller Ort und ein Ort um zur Ruhe zu kommen. Bei Interesse an unserer Kita melden Sie sich bei unserem Kitaleiter Marco Giese. 

Aktuell haben wir eine freie Stelle: nähere Informationen finden Sie HIER.

 

Ev. Kita Marienkäfer Bernau, August-Bebel-Straße 15, in 16321 Bernau bei Berlin

Kitaleiter: Marco Giese

Mail: marienkaeferbernau@gmail.com 

Telefon: 03338 / 2238

Letzte Änderung am: 30.11.2022