Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Icon TwitterZoom-Gottesdienst

Icon TwitterZoom-Gottesdienst

Zoom-Gottesdienst

Icon TwitterJahreslosung (8.2.2021)

Jahreslosung (8.2.2021)

Warum muss die Bibel die Dinge immer so kompliziert ausdrücken fragt sich bestimmt auch der ein oder die andere unter euch.

Und so ist das auch mal wieder mit der Jahreslosung. Die Jahreslosung ist ein Satz aus der Bibel, der uns durch das Jähr begleiten soll. In diesem Jahr ist es ein Satz von Jesus: „Seid barmherzig, wie auch euer Vater im Himmel barmherzig ist“ Was heißt das denn nun schon wieder? Vater im Himmel – damit ist sicher GOTT gemeint.

Aber was ist barmherzig? Sollte bestimmt warmherzig heißen. Um das rauszukriegen, haben wir uns in den Kindergruppen im vergangenen Monat auf Spurensuche begeben. Wir haben Geschichten von 

Michel aus Lönneberga und von Herrn Turtur, dem Scheinriesen gehört. Und in der Bibel haben wir die Geschichte vom barmherzigen Samariter entdeckt. Augen, die hinsehen - Ohren, die hinhören - Hände, die handeln, die Gutes tun, haben uns auf die Spur gebracht, was „barmherzig sein“ wohl bedeutet.

Und so haben wir aus Händen ein Herz gebastelt und unsere eigene Übersetzung des Jahreslosungsspruch gefunden, frei nach einem alten Sprichwort:

Wie GOTT mir, so ich dir :-)

Wenn du nun auch Lust hast ein eigenes Jahreslosungsbild zu entwerfen, dann findest du HIER noch die Vorlage.

Icon TwitterKinder und Familien

Kinder und Familien

Nun ist sie also online und endlich geht auch auf der Kinder- und Familienseite der neuen Homepage das Gemeindeleben weiter. Hier erfahrt ihr, was läuft in der Arbeit mit Kindern und Familie.

Gerade jetzt möchte ich euch aber auf dieser Seite auch wieder einladen mit mir Gott zu entdecken und besser kennenzulernen. Mit Geschichten, Bildern, Gottesdiensten, Spielen und vielen Ideen sollen auch diese Monate regenbogenbunt sein

Mit dem Versprechen das Gott schon ziemlich am Anfang der Zeiten Noah und seiner Familie gegeben hat, begrüße ich euch herzlich auf der neuen Kinder- und Familienseite der Homepage unserer Gemeinde und im noch immer ziemlich neuen, aber auch schon wieder ziemlich anstrengenden Jahr 2021.

„Es gilt“, sagt GOTT „Solange die Erde steht, sollen nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht.“

Claudia Stracke

Letzte Änderung am: 27.03.2021